Cholesterin

Lange Zeit wurde uns suggeriert „Ein Ei pro Woche, sonst hast du zu hohen Cholesterin.“

Doch stimmt diese Aussage oder handelt es sich hier wieder einmal um ein Märchen?

Schauen wir uns das doch genauer an. Was ist Cholesterin denn wirklich? Wo kommt es natürlich vor und kann der Genuss von mehr als einem Ei den Cholesterinspiegel wirklich soooo enorm steigern?

Nun – Cholesterin ist ein in unserem Körper natürlich vorkommender Stoff, den wir UNBEDINGT brauchen. NOCHMALS – es ist ein in unserem Körper natürlich vorkommender Stoff, den wir bitter notwendig haben. Ich meine hier nicht Laborwerte, mit denen uns Angst gemacht wird – wie LDL und HDL – sondern Cholesterin selbst.

Laborwerte lassen sich hin und her schieben. Außerdem sind diese Werte meist Momentaufnahmen, in denen mögliche Infektionen, aktueller Stress, Entzündungen, Dauerstress, Müdigkeit, Hormonumstellungen etc. „mit eingerechnet“ werden. Doch wofür ist Cholesterin nun in unserem Körper und was wäre bei Verzehr von mehr als einem Ei pro Woche?

Du willst diesen und weitere Artikel weiterlesen und alle
Videos in voller Länge sehen?

Werde devitao-Mitglied

Jetzt devitao-Mitglied werden und von folgenden Vorteilen profitieren:

Sum nam dolorro veri a sum intia et ut opta
Sum nam dolorro veri a sum intia et ut opta
Sum nam dolorro veri a sum intia et ut opta
Sum nam dolorro veri a sum intia et ut opta
Sum nam dolorro veri a sum intia et ut opta
Sum nam dolorro veri a sum intia et ut opta
JETZT MITGLIED WERDEN

Weitere Beiträge

ALLE BEITRÄGE

Unser Shop

Da ich mich als Landwirt mit organischen Lebensmitteln, Wurmzucht, Bodenaufbau, Humus, Erntezeitpunkt, Verarbeitung usw. beschäftige, hier eine Zusammenfassung aus all diesen Bereichen. Und wo geht das an Hand eines Beispiels recht gut – am Beispiel ätherische Öle.

ZUM SHOP

Das sind wir

Kurze Vorstellung von uns

Hi, ich bin Mario, passionierter Handwerker, Querdenker, liebe die Freiheit, Natur und Tierwelt. Hier findest Du Artikel zu den Themen natürliches Wohlbefinden, Bewusstsein und Freiheit, und unserem Projekt, mit all seinen Unterthemen.

MEHR ÜBER UNS